„Ich hasse Shopping“

Erschienen in der September-Ausgabe des Cicero 2013

Die Pianistin Hélène Grimaud verrät, dass ihr Kleidung recht egal ist. Hauptsache, sie hat Luft am Flügel

Warum ich trage, was ich trage? Warum nicht, könnte ich antworten. Eigentlich mache ich mir über Kleidung keine Gedanken. Sie muss atmen, fließen. Am besten ist es, ich spüre sie gar nicht, wenn ich am Flügel sitze – ohnehin kein dankbarer Ort für besondere Kleidung. Außerdem hasse ich Shopping. Dieses Stück habe ich in China für ein Konzert gekauft. Ich bin viel in Asien, liebe die Atmosphäre, die Ästhetik, die Verliebtheit, mit der sie dort in jedes noch so kleine Detail eintauchen. Dort finde ich Frieden, den Zugang zu meinem Selbst. Ich kehre immer inspiriert zurück, weiß dann, was ich als Nächstes tun werde. […] weiterlesen bei Cicero Online

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s